Quantcast
Channel: Reiseblog Reiseblog von Reisebloggerin.at
Browsing all 122 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bulgarien: 5 Tipps an der Schwarzmeerküste

Der botanische Garten und die Sommerresidenz der rumänischen Königin Maria Sie war von der Natur und dem Flair verzaubert, erzählte man sich. Und zwar so sehr, dass sie beschloss hier in Balchik,...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Reisende am Rand der Welt

Liebe Elena, Du hast Dir für Deine Blogparade ein ganz besonderes Thema einfallen lassen. Du willst wissen, wo ich “Reisende am Rand der Welt” war, also wo ich besondere Menschen getroffen habe...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Über den Dächern von Wien

Und doch gibt es kein ergreifenderes Ereignis, als mitten in der Stadt zu sein und so hoch über ihr, ihr in das Herz und in den Kopf zu schauen, zu sehen, wie sie ihr Abendkleid anlegt oder ihr...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gestatten? Laurent Gerbaud, belgischer Chocolatier

Laurent Gerbaud schaut mich erwartungsvoll an. Ich nehme die Schokoladekugel, die als Krönung meiner Schokoladenverkostung auf mich wartet, vorsichtig in meine Hand und stecke sie mir in den Mund....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Mit dem Twin City Liner nach Bratislava

„So stieg ich denn allein eine Anhöhe hinauf, die, wie sich fand, der Schlossberg war. Die Aussicht von der Ruine herab ist wunderschön. Es war übrigens unleidlich heiß, und so legte ich mich im...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Sulawesi ist schön! Ist Sulawesi schön?

Und, wie war der Urlaub? War es schön? Da ist sie, diese Frage, über die ich mir noch nie Gedanken gemacht habe. Normalerweise antworte ich kurz und bündig: Ja sicher, total schön, viel gesehen, viele...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Tipps für Cesenatico

Ach, Cesenatico, du fehlst mir! Du hast mich zwei Nächte und drei Tage begeistert. Am schönsten war es durch die Gassen zu bummeln, am Kanal einen Espresso zu trinken und den Fischern zuzuhören (ich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Winzer Krems, Sandgrube 13

Plötzlich höre ich Stimmen. Und daran ist nicht mein Weinkonsum schuld. Die zwei Weingeister im Wein.Schatz in der Sandgrube 13 streiten. Der eine freut sich über Gäste, der andere will sie aus seinem...

View Article


Hamburg Ahoi, die Reisebloggerin kommt!

Wien Ahoi, Hamburg kommt! Während sich die Wiener in der Strandbar Hermann, vor der Wiener Oper, am Rathausplatz und im Museumsquartier von den riesigen Papierschiffen begeistert zeigten, durfte ich...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

I steh’ auf Linz

Es war einmal eine Stadt in Oberösterreich. Das Schlimmste an ihr war die graue Smogwolke, die diese Stadt umschlang. Dieser Nebel kroch in meinen Kopf und verursachte mir Kopfschmerzen. Daher blieb...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Tipps für Hamburg

Rauf auf den Michl! Selbstverständlich heißt diese altehrwürdige Kirche nicht Michl, sondern St.Michaelis. Und rauf auf den Michl bedeutet entweder 452 Stufen emporzusteigen oder mit dem Lift zu...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das Kloster Amarbayasgalant in der Mongolei

Ich öffne den Reißverschluss des Zeltes und luge durch den schmalen Spalt. Es ist sechs Uhr früh. Ich sehe eine Herde grasender Pferde. Gemächlich wandern sie durch die mongolische Weite, kein Zaun...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Meine erste Blogparade – Über den Wolken

Kaum sitze ich angeschnallt im Flugzeug, fällt der Stress ab. Kreditkarte und Pass (meine Packliste!) habe ich dabei, was kann jetzt also noch schiefgehen? Ich mag es wenn das Flugzeug die Wolkendecke...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

72 Stunden Mumbai

Du wirst es lieben, sagten die einen. Die Paläste, die Düfte, das wunderbare Essen, das ganze Land. Du wirst es hassen, sagten die anderen. Die Armut, der Gestank, die vielen Menschen, betrügerische...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

10 Tipps für Lissabon

Was? Nur 10 Tipps für Lissabon? Beim Aussortieren der Fotos wird mir klar, Cascais und das Stadtviertel Belem bekommen beide einen eigenen Blogartikel. Ansonsten wird dieser Beitrag zu laaange...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Tipps für Hongkong

Im Zuge meiner Recherchen für meine Reise nach Hongkong lese ich eine Phrase überall: Hongkong, die Stadt der Superlative. Angeblich gibt es hier, in der grünsten Metropole Asiens, die längste...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Orbetello in der Maremma

Wir befinden uns Ende Oktober im Jahre 2015 nach Christus. Die ganze Toskana bereitet sich auf den Winterschlaf vor, viele Hotels und Restaurants haben geschlossen. Die ganze Toskana? Nein! Eine...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Tipps für Brünn

Schon als Kind wusste ich, aus mir wird nie eine Balletttänzerin. Mein Berufswunsch “Pippi Langstrumpf” vertrug sich weder mit eleganten weißen Ballettschuhen noch mit Lagen von Tüll, die den Bauch...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Verliebt in die Schweizer Schokolade

Seit heute Morgen grüble ich an einer Variante des offiziellen Hashtags des Schweiz Tourismus #verliebtindieschweiz. Soll ich #verliebtindieschweizerwolken wählen oder #werfindetdieberge? Mein Problem...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Jungfrau – Top of Europe

Unser Zug startet um 8.05 in Interlaken Ost, mit uns an Bord eine chinesische Touristengruppe, die jeden schneebedeckten Baum als potentielles Fotomotiv anvisiert. Mit steigenden Höhenmetern steigern...

View Article
Browsing all 122 articles
Browse latest View live


Latest Images